Working Class Hero

Working Class Hero ist ein Lied von John Lennon, das er erstmals 1970 für sein Album John Lennon/Plastic Ono Band aufgenommen hatte.

Marianne Faithfulls coverte es im Jahre 1979 für das Album- Broken English

Broken English (1979) enthält Marianne Faithfulls bekannteste Stücke, die nach ihrer Version von As Tears Go By (1964) ihre größten Single-Erfolge wurden. Ihre bisherigen Alben waren geprägt durch einen sanften Folk-Rock– und Countrysound.

Geschichten im Auto Vol.2 mit Roland Richter, Stephan König, Matthias Kuon, Nelo Gundlach, Uwe Fehlhaber, Thomas Kastenecke. von Oldiefans.com. Das Oldieradio seit 2012.
Oldiefans – Das Original

Geschichten im Auto Vol.1 mit Nelo Gundlach und Roland Richter von den Oldiefans.com. Das Oldieradio seit 2012. Oldiefans – Das Original

Sie können nicht schauspielern, nicht singen, nicht tanzen und als Model sind sie auch nicht der Renner. Aber sie betreiben ein Internetradio mit Herz und Leidenschaft. Das Original seit 2012 ( mit kurzer kreativpause )
www.oldiefans.com – Hier sind wir erreichbar.

Piano Man ist das zweite Album des US-amerikanischen Sängers Billy Joel. Es wurde im November 1973 veröffentlicht und nach dem Misserfolg von Joels Debütalbum Cold Spring Harbor sein erster großer Erfolg. Das Titellied Piano Man ist einer der bekanntesten Songs von Joel und gab dem Künstler zudem seinen Spitznamen.

(Quelle Wikipedia)

Elton John

wurde am 25. März 1947 geboren

Reginald Kenneth Dwight, so sein richtiger Name, ist ein britischer Sänger, Komponist und Pianist, der mit Songs wie „Your Song“ (1970), „Candle in the Wind“ (1973/1997), „Sacrifice“ (1989) und „Can You Feel the Love Tonight“ (für „Der König der Löwen“ 1994) einer der (kommerziell) erfolgreichsten Popmusiker unserer Zeit ist. Er wurde am 25. März 1947 in Pinner, London in England geboren und feierte 2019 seinen 72. Geburtstag. – Quelle: https://geboren.am/person/elton-john

In the Air Tonight ist ein Lied des Popsängers Phil Collins, das als Single und auf seinem Album Face Value aus dem Jahr 1981 erschien.

In the Air Tonight wurde ein weltweiter Hit und hielt sich eine Woche auf Platz 1 der deutschen Charts und weitere fünf Wochen in den Top 10. In Österreich und der Schweiz war das Lied jeweils zwei Wochen auf 1, in Großbritannien erreichte es Platz 2. In den USA gelangte es zwar nur auf Platz 19, entwickelte sich über die Jahre aber zum Millionenseller. (Quelle Wikipedia)

La Grange ist ein Lied der amerikanischen Bluesrock-Band ZZ Top. Die drei Bandmitglieder Dusty Hill, Frank Beard und Billy Gibbons schrieben das Lied 1973 als Hommage an ein Bordell namens Chicken Ranch in der Nähe der texanischen Stadt La Grange. Es wurde im Juli 1973 auf dem dritten Studioalbum von ZZ Top Tres Hombres veröffentlicht.(Quelle Wikipedia)

Like a Prayer ist das vierte Studioalbum von Madonna. Es erschien im März 1989. Benannt ist es nach dem gleichnamigen enthaltenen Titel.

1989 galt Madonna als die erfolgreichste internationale Sängerin

Geschrieben wurde der Titelsong Like a Prayer 1988, als Madonna in dem Stück Speed the Plow am Broadway auftrat und erstmals Abstand von ihrem Leben als Superstar suchte.

(Quelle Wikipedia)

Kiss

Kiss ist eine US-amerikanische Hard-Rock-Band, gegründet 1973 in New York. Mit mehr als 100 Millionen weltweit verkauften Alben zählt die Gruppe zu den erfolgreichsten Rock-Bands.

Einer der erfolgreichsten Tonträger ist die Single I Was Made for Lovin’ You mit einigen Schallplattenauszeichnungen und unzähligen Top-10- und Top-5-Platzierungen. (Quelle Wikipedia)

David Bowie

“Heroes” ist der Titel eines Songs von David Bowie. Das 1977 erschienene Stück handelt von zwei Liebenden, die im Schatten der Berliner Mauer zusammenkommen. Der Titel entstand in West-Berlin als Teil von Bowies Berlin-Trilogie und ist einer der wenigen international bekannt gewordenen Popsongs über die Berliner Mauer. (Quelle Wikipedia)

Bohemian Rhapsody ist ein Rocksong, der 1975 von Freddie Mercury geschrieben wurde. Das Stück wurde als Auskopplung aus dem Album A Night at the Opera seiner Band Queen veröffentlicht. Die Single verkaufte sich weltweit über fünf Millionen Mal und wurde der erste Nummer-eins-Hit von Queen. (Quelle Wikipedia)

Unser Video der Woche:

Bachman-Turner Overdrive, auch bekannt als BTO, ist eine kanadische Rockband aus Winnipeg, die in den 1970er Jahren eine Reihe von Hits hatte. Ihr erfolgreichster Titel ist You Ain’t Seen Nothing Yet aus dem Jahr 1974.

Musikalisch ist BTO den frühen Hard-Rock-Bands zuzuordnen. Die Gruppe spielte eingängige, melodische Lieder, die von prägnanten Gitarrenriffs getrieben waren. (Quelle Wikipedia)

The Road to Hell (englisch: Der Weg zur Hölle) ist eines der bekanntesten Studioalben des englischen Sängers Chris Rea aus dem Jahr 1989. Zum ersten Mal erreichte Rea die Spitzenposition der britischen Albumcharts.(Quelle Wikipedia)

Crime of the Century ist das dritte Studio-Alben der britischen Pop / Rockband Supertramp und zugleich der Titel eines Liedes dieser Platte.

Die LP erschien im September 1974 und verschaffte der Band den Durchbruch.

Supertramp versuchte oft jazzigen Prog-Rock mit gemischten Ergebnissen, traf ihn jedoch nie so gut wie auf “School”, die im September 1974 als Teil von Crime of the Century veröffentlicht wurde .

„School“ ist auch eine Rebellion gegen Autoritätslieder, die in einem geschickten Kontext von Regeln steht, die Schulkindern aufgedrängt werden. Aber das große Highlight ist die Leistung von Supertramp: Rick Davies ‘einsame Mundharmonika signalisiert, dass dies kein Uptempo-Song sein wird, und Roger Hodgsons bekanntes plädierendes Vokalinstrument tritt nur mit seiner leicht geschlagenen E-Gitarre auf.

Es gibt eine ominöse Luft, die über dem Song hängt, mit dem Geräusch von Kindern, die spielen, nachdem Hodgson den Refrain “Sie kommen mit” gesungen hat – ein letztes Mal, und der Rest der Supertramp-Spieler knallt sofort nach einem Kinderschrei strategisch in Ihre Kopfhörer . Das super-enge Mid-Tempo-Shuffle-Interlude macht einen weiteren Moment aussetzen, bis das erweiterte Solo gestartet wird.(Quelle Wikipedia)

Gary Moore

Abgesehen von dem Druck, eine Hit-Single aufnehmen zu müssen, schneidet Gary Moore einige Blues-Standards und auch etwas neueres Material los. Moore spielt besser als je zuvor und spuckt einen endlosen Strom von feurigen Lecks aus, die sowohl technisch beeindruckend als auch seelenvoll sind. Es ist kein Wunder, Still Got the Blues war sein größter Hit.(Quelle Wikipedia)

Streets of Philadelphia ist ein im Frühjahr 1994 veröffentlichtes Lied des US-amerikanischen Rockmusikers Bruce Springsteen. Der Titel ist Teil des Soundtracks des Films Philadelphia mit Tom Hanks und Denzel Washington, platzierte sich in zahlreichen Ländern an der Spitze der Charts und wurde mit einem Oscar, vier Grammys und einem MTV Video Music Award ausgezeichnet.(Quelle Wikipedia)

Nachdem das von Jon Bon Jovi komponierte und bereits 1982 mit Sessionmusikern aufgenommene Lied Runaway den ersten Platz bei einem Radio-Talentwettbewerb erreichte und Jon Bon Jovi einen Schallplattenvertrag ermöglichte, gründeten er und David Bryan 1983 zusammen mit Richie Sambora, Alec John Such und Tico Torres die Band Bon Jovi.(Quelle Wikipedia)

Pin It on Pinterest